Teilnehmer der diesjährigen Marathonreise am Brandenburger Tor |
Gemeinsam mit Tadesse Abraham (olympia 7. auf Marathon), Denise( Adidas) und Nadine (Ochsnersport Travel) kümmerte ich mich um optimale Bedingungen für den Marathonstart zu schaffen für unsere Teilnehmer.
So gingen wir Freitags an die Messe um die Startnummer abzuholen, Samstag früh gingen wir joggend ins Start-Zielgelände, um sich schon mal mit den örtlichen Gegebenheiten bekannt zu machen.
Am Sonntag hiess es dann für uns alle: gebt euer Bestes und geniesst die tolle Ambiance!!
Start |
die letzten Meter mit Brandenburger Tor |
So nutzte auch ich die Gelegenheit und lief den ersten Halbmarathon als schnelle Trainingseinheit.
Was für mich immer wieder erstaunlich ist, wie ruhig und freudig die Stimmung vor dem Start ist. Der ganze Startraum befindet sich im Bereich Tiergarten und somit hat man den Eindruck man befindet sich in einem Waldstück. Man hat auch niemals den Eindruck, dass sich rund 41000 Teilnehmer im Startbereich befinden.
Erst im Startblock, mit Blick nach hinten, wird einem die Menge bewusst und es ist einfach eine "Gänsehaut" Atmosphäre.
Und dann gehts los....beste Bedingungen und jeder gibt sein Bestes. Alle unsere Teilnehmer kamen glücklich ins Ziel und dürfen sich als Finisher feiern lassen. Das macht mich und das ganze Betreuerteam stolz und glücklich.
Als Belohnung durften wir dann am Sonntag Nachmittag in die rel. neu eröffnete Adidas Running Base. Dort kamen unser Teilnehmer in den Genuss einer Massage und einigen energiespendenden Häppchen. Zudem gab es meinerseits einen kleinen Workshop über Fascientraining, da,mit die Teilnehmer in den kommenden Tagen optimale Regenerationsmassnahmen nutzen können.
Adidas running Base Berlin |
Berlin ist also immer eine Reise wert.....
Für mich geht es nächste Woche im Tirol weiter. 3 Tage Tour de Tirol!!