Hier noch 2 tolle Bilder
So schön, aber auch hart kann laufen sein....
Mittwoch, 12. September 2012
Montag, 10. September 2012
Berglauf Langdistanz-WM, Jungfrau-Marathon: Silbermedaille im Team
Bei schönstem Wetter und toller Ambiance durfte ich am letzten Samstag an der Berglauf-Langdistanz-WM starten. Es war ein super Erlebnis und die Konkurrenz war sehr stark und international. Es waren Athletinnen aus allen Kontinenten am Start und das machte das Rennen umso interessanter.
Meine Leistung war gut , ich war nur 60 sec. langsamer als meine Bestzeit auf dieser Strecke. Diese Leistung reichte aber leider nicht um auf das Podest zu laufen, was auch eine WM-Medaille bedeutet hätte.
Was mich aber trotzdem sehr freut und stolz macht ist die Silbermedaille im Team, dies zeigt uns, dass wir auch international stark vertreten sind. Zudem durfte die Schweiz am Sonntag die WM Goldmedaille der Männer Teamwertung feiern!!
kurz vor dem Start
Start in Interlaken
Durchlauf Wengen

kurz vor dem Ziel

Podium: Daniela Äschbacher, Jaun Karin, Haldimann Angela, Nunige Jasmin

Schweiz, USA, Österreich
Die Komplette Resultaten unter :
Donnerstag, 6. September 2012
Countdown läuft
Die Kleidung passt , Form ist top. Es kann los gehen.
Morgen Reisen wir nach Interlaken und dann gilt Daumendrücken für Samstag....
Morgen Reisen wir nach Interlaken und dann gilt Daumendrücken für Samstag....
Samstag, 1. September 2012
Wettkampfkleidung WM ist da
Gestern bekam ich ein kleines Packet, darin war die gesamte Wettkampfkleidung für das nächste Wochenende. Dann werde ich das 1. mal in der Leichtathletik anlässlich der Berglauflangdistanz-WM im Nationaldress starten.
Dies macht mich auch mit meinen 39 Jahren noch stolz und ich freue mich wie zu jungen Zeiten mit dem Nationaldress an den Start zu gehen. Der Countdown läuft. Genau in 7 Tagen ist es soweit am am Start stehen.
Zuerst steht heute noch ein letzter Testlauf an: der Schatzalpberglauf.
Dies macht mich auch mit meinen 39 Jahren noch stolz und ich freue mich wie zu jungen Zeiten mit dem Nationaldress an den Start zu gehen. Der Countdown läuft. Genau in 7 Tagen ist es soweit am am Start stehen.
Zuerst steht heute noch ein letzter Testlauf an: der Schatzalpberglauf.
Montag, 27. August 2012
Davoser Seelauf
Jeden zweiten Dienstag vom 15. Mai bis 21. August fand der Davoser Seelauf statt. Diesen gibt es schon seit 30 Jahren. Fast so so lange bin ich auch schon dabei!!!
Fiona kurz nach dem Start
Die ersten 500 Meter sind schon gelaufen
Im Ziel als erste Frau mit einer Zeit 14'14" (am 12.06.12 bin ich 14.23" gelaufen)
Der beste Langläufer der Welt, Dario Cologna war auch wieder am Start und hat seine Bestzeit vom Jahre 2009 verbessert um 2 Sekunden. Neu : 12'27"
Auch die besten Nachwuchslangläufer waren am Start um Ihre Form zu testen.
Freitag, 17. August 2012
Berglauf Langdistanz-WM
Wie ihr sehen könnt, bin ich wieder voll im Training und es läuft wirklich gut.
Vor 3 Tagen gab es eine intensive Trainingseinheit auf der Bahn: 15 mal 500m
Ihr seht ich arbeite auch auf kürzere Intervalle, was die Basis ist,um auch einen Marathon schnell zu laufen.
Heute gabs ein Intervall am Berg: hier arbeite ich spezifisch für den nächsten Grossanlass.

Dies wird der Jungfrau-Marathon sein, welcher dieses Jahr der Austragungsort der Langdistanz Berglauf-WM sein wird.
Was mich besonders freut, ist dass ich selektioniert bin für die schweizer Mannschaft, wo wir ein komplettes Team am Start haben.
Somit habe ich die Ehre auch einmal in der Leichtathletik im Nationaldress zu starten. (früher als Langläuferin: Olympia 1994 Lillehammer (Norwegen), Weltmeisterschaft 1995 in Thunderbay (Canada).
Dies wird hoffentlich die Krönung einer schon sehr erfolgreichen Saison.
Mehr Infos zum Wettkampf findet ihr unter:
www.jungfrau-marathon.ch
Vor 3 Tagen gab es eine intensive Trainingseinheit auf der Bahn: 15 mal 500m
Ihr seht ich arbeite auch auf kürzere Intervalle, was die Basis ist,um auch einen Marathon schnell zu laufen.
Heute gabs ein Intervall am Berg: hier arbeite ich spezifisch für den nächsten Grossanlass.

Dies wird der Jungfrau-Marathon sein, welcher dieses Jahr der Austragungsort der Langdistanz Berglauf-WM sein wird.
Was mich besonders freut, ist dass ich selektioniert bin für die schweizer Mannschaft, wo wir ein komplettes Team am Start haben.
Somit habe ich die Ehre auch einmal in der Leichtathletik im Nationaldress zu starten. (früher als Langläuferin: Olympia 1994 Lillehammer (Norwegen), Weltmeisterschaft 1995 in Thunderbay (Canada).
Dies wird hoffentlich die Krönung einer schon sehr erfolgreichen Saison.
Mehr Infos zum Wettkampf findet ihr unter:
www.jungfrau-marathon.ch
Montag, 6. August 2012
Sport, Spiel und Spass am Davosersee
Gestern war die Familie Nunige am Davosersee. Wir hatten die Gelegenheit uns den Athleten der Trainingszelle Davos-Klosters Nordisch beim Kanufahren anzuschliessen. Die Athleten waren zuvor auf den Rollski und dann gings aufs Kanu. Für Fiona waren es die ersten Versuche im Kanu und es hat schon sehr gut geklappt.
Es hat allen riesig Spass gemacht
Athleten der Trainingszelle Davos-Klostern, Trainer Guy mit seinen Athleten
Fionas 1. Versuche im Kanu
Ich war zuerst mit dem Pedalo unterwegs, so konnte man gute Bilder machen
Nachdem alle wieder Boden unter den Füssen hatten, wurde noch mit viel Engagement Fussball gespielt. Es hat soviel Spass gemacht, dass wir fast vergessen haben, dass man noch Mittagessen sollte (das Spiel dauerte bis 13.30)
Abonnieren
Posts (Atom)
























