Sonntag, 14. Oktober 2012

Dolce far Niente-Urlaub in der Toskana

Nachdem wir bis letzten Mittwoch im Tirol weilten, sind wir weiter in die Toskana gereist.
Hier geniessen wir das schöne Wetter und das gute Essen.
Ich geniesse die Tage hier um mich zu erholen und ich werde diese Tage wirklich nützen um neue Energie zu tanken.
 Ausflug nach Volterra : eigentlich wollten wir nach Volterra,um dort von weissem Trüffel zu essen. Doch ist es noch etwas zu früh diese Saison und auch gibt es nicht viele Trüffel geben. Anscheinend war der Sommer zu trocken. So gab es Ravioli mit Trüffelbutter anstelle frischem Trüffel. Aber auch diese haben super geschmeckt!!!

 So sahen unser Teller vor 2 Jahren aus. Da gab es schon frischen weissen Trüffel und dies zu einem Preis der auch für normalsterbliche bezahlbar war. Eine Tagliatelle und die Ravioli mit Trüffel kosteten jeweils nur 13.95 Euro!!!!

 Blick auf die Dächer von Volterra.
 Auch konnten wir alle das Meer und seine Wellen geniessen. Es machte uns allen viel Spass im Meer zu schwimmen und vor allem in die Wellen zu springen.
 Sonnenuntergang direkt bei unserer Hotelbar.
Nun werden wir noch bis Mittwoch hier bleiben und danach geht's ab nach Hause. Dort wird wieder einiges an Arbeit auf uns warten, aber wir werden erholt und mit viel Tatendrang nach Hause zurückkehren.

1 Kommentar:

  1. Die Fotos sehen ja super aus :-)! Schade, dass ihr keine frischen Trüffel geniessen konntet aber vielleicht ja nächstes Jahr. Geniesst die Zeit in der warmen Sonne...in Davos hat es in der Zwischenzeit geschneit. Der Winter kann kommen ;-) Hebed oi Sorg und bis glii, liebi Grüessli Jolanda...und natürlich auch René

    AntwortenLöschen