Es war viel los in den letzten Tagen. Es wurde viel trainiert, gearbeitet und auch schöne Feste gefeiert. Zuerst waren die Weihnachtstage mit dem Longjogg, anschliessen gab es verschiedene Trainings auf den Langlaufski und zu Fuss.
Am 29.12.12 gab es Hügelläufe ( 10 mal 60 sec.), am Nachmittag würde gearbeitet und am Abend durften ich und Guy einer Einladung des HCD zu einem Spengler Cup Spiel mit Nachtessen folgen.
Zuerst gab es ein feines Nachtessen direkt in der Eishalle und dann gings zum Spiel( in der 1. Pause durften wir sogar noch die Nachspeise geniessen). Wir hatten das Glück, dass Davos spielte und zudem auch noch gewann. Die Gegnermannschaft war die russische Mannschaft Ufa.
Es war eine super Stimmung im Stadion und das Hockeyspiel war auf höchstem Niveau, wobei Davos mit einem 7:5 Sieg eine hervorragende Leistung zeigte.
Guy und ich genossen den Abend sehr und wir bedanken uns nochmals beim HCD für diese Einladung.
Gestern am 31.12.12 würde genau rechtzeitig zu Silvester, das selbst gebaute Iglu fertig. Guy arbeitete den ganzen Nachmittag mit den Kindern daran und es ist wirklich ganz toll gelungen.
Das Iglu bietet Platz für ca. 6 Personen und in den nächsten Tagen wird das Iglu mit einem Fonduplausch eingeweiht.
Am Abend ging es nach Filisur zu Freunden, und wir bekamen ein ganz feines Silvestermenu serviert.
Dann hiess es: ein gutes Neues Jahr!!!!
Das wünsche ich natürlich euch allen auch und ganz viele tolle Erlebnisse im neuen Jahr.
Das neue Jahr begann für uns mit einer intensiven Trainingseinheit mit den klassischen Langlaufski.
Wir machten ein Schwellentraining, wobei wir 3Mal die Strecke von Frauenkirch bis Sertig Mühle absolvierten. Dies waren Belastungen von ca. 11min. ( Abfahrt zurück zum Start war die Pause)
Ich hoffe es läuft weiter so im neuen Jahr!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen