Nach einer tollen sommerlichen Woche in Fuerteventura bin ich wieder zurück im eher winterlichen Davos. Leider ist noch nicht viel zu spüren vom Vorsommer, das heisst aber nicht, dass ich nicht im Training bin.
Am Pfingstsamstag war eine Streckenbesichtigung vom LGT-Marathon (Vaduz-Steg) angesagt, wobei mich Richie Umberg kurzfristig angefragt hat, ob ich mitlaufen würde und mit den Schnelleren vorne laufen würde. Da dies auch in meine Planung passte und wir tolles Wetter hatten, habe ich gerne zugesagt. Es war eine toller Tag und es war gut dieses Teilstück nochmals zu laufen, da es wirklich ein sehr anspruchsvolles Teilstück ist, was den Athleten alles abfordern wird am 8. Juni.
Nach Steg lief ich noch ein paar Kilometer für mich, somit kam ich auf eine Trainingszeit von 2h30.
Ich bin jetzt viel im Gelände unterwegs und auch längere Einheiten stehen auf dem Programm, da für mich nun wichtig ist, wieder ein gutes Laufgefühl zu bekommen. Diese Leichtigkeit und Lockerheit finde ich nur im Gelände. So war ich öfters unterwegs mit Handschuhen und Mütze und auch einige Schneefelder waren nicht selten.
Es macht mir aber unheimlich Spass wieder auf den Trails zu laufen und dies ist auch der Grund weshalb ich mich nun entschieden habe am 8. Juni am LGT-Marathon zu starten.
http://www.lgt-alpin-marathon.li
Dies wird mir aufzeigen, wo ich stehe und in welchen Bereichen noch gearbeitet werden muss. Meine Form ist sicherlich noch nicht top, aber ich fühle mich von Training zu Training besser, und ich freue mich, wenn auch ich nun meine Wettkampfsaison starten kann.
Morgen bekomme ich noch Besuch vom "Iss dich fit"-TV und sie werden einige Aufnahmen machen und mich zu meinen Ernährungsgewohnheiten befragen. Wann und auf welchen Sendern die Sendung ausgestrahlt wird, werde ich noch bekannt geben.
http://www.internettv.ch/people-lifestyle/issdichfittv-ch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen