Sonntag, 27. Oktober 2013

Erholung-Urlaub-Trainingsbeginn

Zuallererst bedanke ich mich bei allen Personen, die für mich bei der Abstimmung zum Swiss-Starter des Monats gestimmt haben. Es hat leider nicht ganz geklappt, aber ich konnte mich über eine sehr grosse Stimmenzahl freuen.

Nun sind genau 4 Wochen vergangen seit dem Berlin-Marathon und es ist einiges gelaufen in dieser Zeit. Da die Kinder 14 Tage Herbstferien hatten, nutzten wir die Zeit um noch etwas Sonne zu tanken, und wir flogen  für 12 Tage nach Fuerteventura. Dieses Mal sind wir von München wegflogen, somit nutzten wir den Sonntag für einen Besuch am Oktoberfest.




Der Besuch am Oktoberfest war wirklich ein Erlebnis, mit den vielen Leuten, die alle fröhlich waren (mit 6,7 Mio Liter Bier in 2 Wochen muss das wohl so sein!) und dem tollen Luna Park.

Am nächsten Tag flogen wir dann nach Fuerteventura in die Hotelanlage Las Playitas.

Dort hiess es zuerst einmal für Guy und Björn an die Arbeit. Sie haben sich angemeldet für einen Golf- Intensivkurs mit Platzreife, was sie dann nach einigen Stunden üben, auch erlangt haben. Bravo!
Während dieser Zeit genossen Fiona und ich den Strand und die Poolanlage. 

Es ergab sich auch die Gelegenheit, dass ich mit einem Bekannten raus aufs Meer zum Katamaransegerln durfte. Dies hat wirklich spass gemacht, da man die Geschwindigkeit auf dem Wasser sehr intensiv wahrnimmt. Zudem  hat man ständig eine angenehme Abkühlung, durch das spritzende Meerwasser.

Da ich mich sehr gut vom Berlin Marathon erholt habe, konnte ich auch wieder mit guten Trainingseinheiten anfangen.  Guy und ich erkundeten joggend die nähere Umgebung und ich fühle mich immer noch sehr gut und ich freue mich schon auf die nächsten härteren Trainingseinheiten.




An einem Tag gab es auch noch eine grössere Radtour, wo wir einen grossen Teil der Insel abgefahren sind und lohnt sich wirklich. Die Insel hat landschaftlich einiges zu bieten und mit den vielen Hügelketten und Vulkanen kann man auch einige Höhenmeter ins Training integrieren.
Wie schon im Frühling gab es einen Besuch im Oasis Park ( Zoo). Hier im Bild erkennt man die sehr zutraulichen Lemuren-Affen.

Wir konnten die Tage auf Fuerteventura wirklich geniessen und jeder konnte sich auf seine Art beschäftigen. Die Kinder konnten auch bei der Kids Sport Academy teilnehmen, wo sie viel Freude beim Spining hatten und den anderen angebotenen Aktivitäten.



Nun ist aber seit einer Woche wieder Schule und Arbeiten angesagt. 
Auch der Winter lässt nicht mehr lange auf sich warten......
Guy wird mit seinen Athleten vom Sportgymi und der Trainingszelle Davos schon ab dem 1. November   im Flüelatal auf den Langlaufskis trainieren. Mir eilt es noch nicht so, da ich hoffe, noch einige schöne Trails zu laufen in der wunderschönen spätherbstlichen Landschaft und Bergen von Davos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen