Mittwoch, 14. Oktober 2015

Tour de Tirol 2015

Bei meiner 3. Teilnahme an der Tour de Tirol durfte ich letzten Sonntag auch meinen 3. Toursieg feiern.

2. Rang: Patrick Wieser(SUI), Kathrin Götz(SUI), 1. Rang: Robbie Simpson(GBR), Jasmin Nunige(SUI), 3. Rang: Lea Bäuche(GER), Shaban Mustafa(BUL) photo@Winfrid Stinn
 Ich reiste schon am Donnerstag Abend mit 2 Freundinnen nach Söll ins Tirol. So konnten wir uns Freitag Vormittag noch etwas erholen, bevor es dann am Freitag Abend an den Start des 10km Rennen ging. Es wurde um 17h gestartet und es wurden 3 Runden à 3.3km gelaufen, wobei es doch schon einiges hoch und runter ging. Es hiess jedoch Kräfte sparen, da ja am Samstag und Sonntag noch einige KM und Höhenmeter auf uns Gesamtstarter warteten.
Mir lief es nicht wirklich gut und ich konnte gar nie richtig locker laufen, und so blieb es bei einem 3. Rang, wobei die 2. Platzierte nur am Freitag gestartet ist. Nach dem Lauf hiess es sich schnell zu erholen und die Reserven für Samstag dem Kaisermarathon zu füllen. Gemeinsam mit meinen Eltern und meinen beiden Freundinnen ging es zum Essen in unser Lieblingslokal " auf da Mühle", wie auch all die anderen Tage.

wunderbare Streckenführung am Kaisermarathon photo@ Winfried Stinn


photo@Winfried Stinn

die letzten Meter ins Ziel auf der Hohen Salve photo@Winfried Stinn

Am Samstag beim Kaisermarathon (42.195km, 2400hm) wurde alles von uns Athleten gefordert. Die Strecke war wunderschön, aber sehr anspruchsvoll. Fast die gesamte Strecke wird auf Trail gelaufen und zum Teil ist die Steigung so steil, dass man fast auf allen 4 laufen muss. So auch die letzten Meter ins Ziel. Jedoch werden die Athleten mit einem wunderbaren Ausblick von der Hohen Salve belohnt. Für mich war es auch am Samstag kein super Lauf. Ich musste von Beginn an kämpfen und fand nie richtig einen lockeren Schritt. Umso mehr habe ich mich über meinen 2. Rang, hinter der Tschechin Michaela Mertowa, welche nur den Kaisermarathon lief, gefreut.


Nach dem Lauf unten im Dorf, durfte ich auch Guy, Björn und Fiona begrüssen, die erst Samstag anreisen konnten. Das hat mich sehr gefreut und auch sehr motiviert für den Lauf am Sonntag. So konnte ich wieder etwas Energie sammeln und durfte auch als Gesamtführende der Tour am Sonntag an den Start gehen.

Bei leichtem Regen wurde dann am Sonntag zum Pölventrail(23km, 1200hm) gestartet. Da lief es mir schon ein bisschen besser, jedoch gingen auch bei mir die 2 vorhergegangenen Tage nicht spurlos vorbei. Auch ein kleiner Sturz liess sich nicht vermeiden, jedoch gehört dies, so wie es aussieht, diese Saison zum Programm!!
Nach gut 2h Laufzeit durfte ich dann in Söll als Gesamttour-Siegerin überglücklich die Ziellinie überqueren.
Wasserfall beim Pölventrail photo@Winfried Stinn

photo@Winfried Stinn

Zieleinlauf in Söll photo@Winfried Stinn
Nach der Siegerehrung ging es mit Familie und Freunden zum Essen und feierten in unserem Lokal "auf da Mühle" und liessen uns so richtig verwöhnen.




gemeinsame Vorspeise: Riesencrevetten und zum Dessert gab es 2 Pfannen Kaiserschmarren


Auch gab es dabei noch die Gelegenheit sich beim ganzen Organisationsteam und Martin Kaindl zu bedanken. Sie haben wirklich eine tolle Arbeit geleistet und beste Bedingungen für uns Läufer bereitet. Ich möchte auch hier nochmals im Namen aller Läufer ein grosses Dankeschön aussprechen.
Söll und die Tour de Tirol ist immer eine Reise wert!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen