Samstag, 15. Oktober 2016

Runningseminar in Davos 15.10.16

Bei schönstem Herbstwetter fand heute mein Runningseminar in Davos statt. Wir trafen uns um 9h und los ging es mit einem kleinen Einlaufen zur Leichtathletikanlage Davos.
Da nutzten wir die tolle Anlage um an der Dynamik, Lauftechnik und Koordination zu arbeiten. Alle Teilnehmer wurden dabei richtig gefordert und sie spürten, wo ihre Defizite sind.
Es war jedoch eine tolle Stimmung und jeder Teilnehmer gab sein Bestes und dies mit grosser Freude und grossem Interesse.
Nach ca. 90min, zurück angekommen im Fitnesszentrum Grischuna (vielen Dank an Angelika van de Kraats), gab es eine kleine Kaffe-/bzw.Teepause mit feinen Brötli vom Kaffee Klatsch (vielen Dank!!)
Mit neuen Kraftreserven gab es noch einen Arbeitsblock, wobei verschiede Mobilität-, Kräftigung- und Funktionalitätsübungen mit Hilfe der Blackroll gemacht wurden.
Zum guten Ende durften die Teilnehmer noch ihre Muskeln bzw. Faszien mit der Blackroll ausrollen, um eine optimale Regeneration zu gewährleisten.
Hiermit mache ich allen Teilnehmern ein grosses Kompliment für den tollen Einsatz und es hat mir viel Spass gemacht heute mit euch...

Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse.. vielleicht ist ja auch der eine oder andere von euch mit dabei....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen