Mittwoch, 7. Januar 2015

Alles Gute für das Jahr 2015

Schon ist wieder ein Jahr vergangen und es bleiben viele schöne Erinnerungen, aber auch einige schwierige Momente mussten überwunden werden. Es gab körperlich, aber auch emotional einige Hochs und Tiefs, und wieder einmal wurde mir klar, dass die Gesundheit und ein starkes Umfeld das wichtigste Gut ist, und man dem Sorge halten muss.
So freute ich mich enorm über die Nomination für den EM Marathon und ich war sehr motiviert für das harte und intensive Training. Es sollte jedoch anders kommen und ich musste leider auf dem EM-Start verzichten  https://www.datasport.com/de/Fuer-Sportler/Leichtathletik-EM-2014/Schweren-Herzens-das-Projekt-Europameisterschaft-abgebrochen.htm. So blieb das Laufjahr 2014 ohne grosse Erfolge, aber trotzdem bleiben mir viele schöne Laufmomente im Gedächtnis.

Nomination EM Zürich
So durfte ich einen erneuten Sieg am LGT-Marathon feiern (Juni14) und zum Saisonabschluss entdeckte ich eine neuen, wunderschönen, aber höchst anspruchsvollen Trail in Frankreich. Beim Festival des Templiers ging es aber nicht primär um Leistung, sondern für mich bedeutete dieser Lauf eine Rückkehr zum Laufsport, nach einigen schwierigen Monaten. Dieser Lauf zeigte mir auch, dass ich immer noch das innere  Feuer spüre, um zu Laufen und weitere neue Trails und Wettkämpfe entdecken will.
Start 5.15h course des templiers
In schönster Erinnerung bleiben mir auch die Fotoshootings, sowohl im Winter als auch im Herbst, mit Marcel Giger  www.snow-world.ch . Im Winter auf Pascha, im Herbst auf dem Weissfluhgipfel und beim Grialetschsee fand Marcel die idealen Orte um wunderbare Bilder zu schiessen und es macht unglaublich viel Spass im Fotomodel zu sein. Danke an Marcel für die vielen tolle Bilder!!
@marcel Giger
@marcel Giger
Auch die Leichtathletik-EM in Zürich fand nicht ganz ohne mich statt. Ich durfte einige ganz tolle Wettkämpfe mit meinen Liebsten besuchen und wir durften Leichtathletik auf Top-Niveau miterleben. In besonders intensiver Erinnerung wird sicherlich der Marathon der Damen und der Herren bleiben, wobei man sogar als Zuschauer beim Zieleinlauf Hühnerhaut bekam.


Zeichnung meiner Tochter für mich

EM Marathon Frauen
So gab es viele schöne Momente im letzten Jahr und ganz wichtig für mich war auch die enorme Unterstützung meiner gesamten Familie, allen voran Guy und die beiden Kinder Björn und Fiona. Sie waren immer da für mich und unterstützten mich auch in schwierigen Momenten.

ganze Familie Fuerteventura
Es gab im vergangenen Jahr auch viele schone und bereichernde Begegnungen:

Sabrina Mockenhaupt in Davos

Jack Waitz EM Zürich

Guy, Dominique Chauvelier und Pascal Rolling EM Zürich
Martina Strähl Marathon-EM-Team
Jonas Buud und Frau mit Guy (Templiers)
Teams:USA,Europa und France (Templiers)

Cassie Scallon Team USA (Templiers)
Colin Jackson int. Sportnacht Davos
So kann ich mit viel Energie und Tatendrang in das neue Jahr starten.
Im Moment bin ich sehr viel mit den Langlaufskiern unterwegs und lass dem Körper die Zeit sich vollständig zu regenerieren um dann im Frühjahr mit dem Lauftraining zu starten. Ich habe noch einige Ziele und Träume für die nächste Saison...

Euch meine lieben Leser wünsche ich natürlich auch alles Gute für das neue Jahr und viele schöne Momente.
Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen