Montag, 16. September 2013

Nordic Weekend- Bündnermeisterschaft Geräteturnen Trimmis

Während Guy letztes Wochenende 3 Tage in Andermatt am Nordic Weekend seine Athleten unterstützt hat, habe ich Fiona an ihren ersten Wettkampf im Geräteturnen begleitet.
Am Nordic Weekend treffen sich die besten Langläufer der Schweiz (ab Junioren) und es werden während 3 Tagen 3 Wettkämpfe bestritten. (Skating Prolog/Klassisch Bergrennen und Berglauf). Da jedes Jahr die gleichen Strecken bestritten werden und auch alle Athleten die gleichen Distanzen laufen, ist es ein ideales Weekend um sich mit den Besten zu messen. Wie auch schon letzte Jahr, war auch dieses Jahr Dario Cologna das Mass aller Dinge. Bei den Damen siegte Bettina Gruber, und zeigt somit, dass sie gut vorbereitet ist für den nächsten Winter.
Resultate findet ihr unter: http://www.protiming.ch/img/protiming/uploads/files/2013/Sep/RanglisteGesamt.pdf

Für Fiona war es auch sehr aufregend ihren ersten Turnwettkampf am Samstag Vormittag zu bestreiten. Zudem war es  für mich ganz toll zu sehen , was die Turner und Turnerinnen alles schon können.

Am Samstag Nachmittag lief ich die Clubmeisterschaften des Track Club Davos. Der Start war beim Bünda und dann gings hoch zur Teufi und wieder zurück. Bei den Männer wurde Hendricks Martern Clubmeister und bei den Frauen dürfte ich als Siegerin einlaufen.
mehr dazu unter: http://www.trackclub.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen