Montag, 9. Juni 2014

Sport ist Ferien, Ferien ist Sport

Gleich 1 Tag nach der Bekanntgabe der EM-Selektion des Marathonteams, flog ich mit meinem Ehemann und Coach sowie unseren beiden Kindern, Björn (14J.) und Fiona (10J.), nach Fuerteventura. Für mich waren diese 2 Wochen schon länger als Trainingslager geplant und mit dem positiven Selektionsbescheid in der Tasche war die Motivation natürlich noch grösser.
















Aber wie kann man Trainingslager und Familienurlaub kombinieren? Ich denke viele von Euch kennen diese Situation und finden mehr oder weniger gute Lösungen. Auch für mich ist dies immer wieder eine neue Herausforderung, welche ich aber über die Jahre und das Grösser werden der Kinder immer mehr perfektionieren konnte.

So fanden wir in Fuerteventura einen idealen Ort für unseren gemeinsamen Aufenthalt. Mein Mann und ich konnten gleich morgens vor dem Frühstück unsere 1. Trainingseinheit absolvieren, da verschiedene markierte Laufstrecken direkt von der Hotelanlage starten. Wir hatten die Auswahl für das Trail-Training im hügeligen Gelände zu laufen oder auf dem perfekten Radweg für das Marathontraining.



Gemeinsame Zeit zwischen den Trainings

Anschliessend ging es zum gemeinsamen Frühstück mit den Kindern. Danach nutzten wir jeweils das vielseitige Angebot der Anlage. Sei es ein Fitness-Boxing-Training mit der ganzen Familie oder ein Zumba-Kurs mit meiner Tochter, während die beiden Männer beim Golfen waren.


















Stand eine intensive Einheit auf dem Trainingsprogramm, wurde die meist auf der Runde in der Hotelanlage (1400m) absolviert. So konnten die Kinder uns beobachten oder auch mit Getränken verpflegen, oder Fotograf spielen, was ihnen viel Spass bereitete. Zudem wurde ich das eine oder andere Mal von meiner Tochter mit einem Zwischenspurt herausgefordert. 

Nach dem Mittagessen war Pool oder Strand angesagt und auch das Baden im Meer kam nicht zu kurz.

2. Trainingseinheit an Nachmittag


Ich nutzte das eine oder andere Mal das Spinning-Angebot, wobei mich mein Sohn begleitete und es ihm so viel Spass bereitete, dass der 17:00 Uhr Spinning-Termin fix auf seinem Tagesprogramm stand. 



Anschliessend ans Spinning gab es unter Anleitung meines Coachs und Ehemann Guy noch eine Laufeinheit oder ein Krafttraining, wobei viel mit Redcord (Slings) gearbeitet wurde


Die Liegewiese direkt vor unser Zimmer wurde auch genutzt als Trainingsgelände für das gemeinsame Workout „Lauf-ABC“, oder aber als Spielplatz für die Kinder, wo sie ihre abendliche Wasserschlacht mit den Wasserpistolen abhielten.


Und schon war jeweils Abendessenszeit, wo wir uns richtig verwöhnen lassen konnten.

Wohlverdiente Ruhetage



Am wohlverdienten Ruhetag unternahmen wir einen Familienausflug in den Oasis-Park, wo den Besucher exotische Tiere und Pflanzenarten erwarten. Auch ein Kamelritt im oder ausserhalb des Parks war möglich. So gingen die 14 Tage wie im Fluge vorbei und alle vier hatten ihren Spass und für mich standen doch in der 1. Woche 160 und in der 2. Woche 136 Laufkilometer auf dem Zähler. Dazu kamen noch einige Höhenmeter, Fitnessstunden wie Ab Core, Zumba, Spinning usw.!



Gut trainiert und vollgetankt mit Sonne und Wärme sind alle vier glücklich nach Davos zurückgekehrt und schon steht die Frage in der Luft: Wann geht’s wieder nach Fuerteventura?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen