Mittwoch, 29. Juli 2015

Was für ein Tag- 6. Sieg bei der 30jährigen Jubiläumsausgabe des Swiss-Alpinemarathons Davos


Nach einem kleinen Frühstück ging es letzten Samstag um 6.15h Richtung Start vom 30. Swiss Alpine Marathon Davos. Ich startete auf der Königsdistanz dem K78.
Davos 6.55 
Ich hatte eine grosse Vorfreude auf diesen Wettkampf und ich war mir bewusst, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, mir eine solche Belastung zuzutrauen. So dürfte ich schon einen kleinen Sieg vor dem Start verzeichnen, da es ein harter Weg war wieder zurück zu meiner Form zu finden.

Mein krankheitsbedingter Rückschlag vom letzten Sommer hat doch mehr Energie gekostet, als ich zuerst gedacht habe, und so musste ich wieder von weit unten anfangen. Jedoch die Freude am Laufen und die Unterstützung meiner gesamten Familie hat mir erlaubt, wieder zu alter Stärke zu finden.

So ging ich auch sehr zuversichtlich an den Start und es war wie schon die Jahre zuvor ein sehr emotionaler Moment. Auch auf der Startschlaufe durch Davos durfte ich viele gute Wünsche uns Anfeuerungen mit auf die Strecke nehmen und ich bin sehr dankbar für die tolle Unterstützung der Davoser Bevölkerung.
Foto by Urs Steger
Schon vom Beginn weg fühlte ich mich sehr gut und ich konnte einen flotten Rhytmus anschlagen, auch das Wetter war perfekt für uns Läufer. So lief ich schon nach einigen Kilometern an der Spitze des Frauenfeldes und bis hoch zur Keschhütte konnte ich meinen Vorsprung auf 30min ausbauen.
Auf dem weiteren Weg über den Sertigpass, Sertig Dörfli, Clavadel nach Davos konnte ich meinen Vorsprung verteidigen und ich durfte einen souveränen Sieg mit über 30 min Vorsprung auf die 2. Dame Andrea Huser verzeichnen. Mit meiner Leistung wäre ich sogar bei den Herren auf dem 6. Gesamtrang gelandet.
Foto by Urs Steger
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich aber noch bei meiner Familie und all den Helfern auf der Strecke bedanken, da es keine Selbstverständlichkeit ist. Danke!!!!
Foto by Urs Steger
Resultate:

Herren K78:
1. Glyva, Evgenii (UKR)           6.31.51
2. Tsyganov, Dimitri (RUS)       6.37.51
3. Armstrong, Vajin (NZL)        6.38.34
4. Halme, Tomi  (FIN)               6.41.08
5. Bolt, Daniel  (SUI)                 6.48.55

Damen K78:
1. Nunige, Jasmin (SUI)           6.52.21
2. Huser, Andrea   (SUI)           7.27.41
3. Staicu, Simona  (HUN)         7.48.03
4. Zimmermann, Denise (SUI)  7.55.29

weiter gab es bei dieser Jubiläumsausgabe noch verschiedene kürzere Strecken zu laufen. Neu war  dieses Jahr, der S42 von Davos-nach Davos, über Dürrbodenr-Scalettapass- Sertigpass-Sertig Dörfli.
Auf dieser Stecke liefen auch viele Einheimische und wir hoffen, dass diese Strecke für die weiteren Austragungen beibehalten wird.
mehr infos zu Swiss Alpine Davos und den Ergebnissen finden sie unter:www.swissalpine.ch

bis bald
Jasmin

https://www.facebook.com/pages/Jasmin-Nunige/617822408236979

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen