Samstag, 4. Mai 2013

Weiterbildung, Training, Sturz, Training,...

Die letzten Tage waren sehr intensiv, sei es mit Weiterbildung im Engadin (Matrixtherapie), Kurzaufenthalt im Südtirol und einem spezifischen Training in Bad Ragaz.





Die Tage im Südtirol nutzte ich für einige Trainings mit höherer Intensität, und dies machte unheimlich viel Spass, da dort schon alles in Blüte steht und man auch in kurz trainieren konnte. Einmal standen Hügelläufe auf dem Programm und 2 Tage später gab es 3*3000m auf dem Radweg.

Leider gab es zwischen den beiden Trainings einen Sturz auf dem nassen Waalweg. Zum Glück gab es nur Schürfwunden und einen blauen Arm. Es zeigte mir aber wie schnell es gehen kann, dass man zu Fall kommt.
Nach 3 Tagen im Tirol ging es zurück nach Davos, wo wir gleich am Folgetag (gestern Freitag), nach Bad Ragaz fuhren. Dort trafen wir uns mir Richie Umberg  und Conny Bechthold.

Das Training hiess Dauerlauf Crescendo: es wurde 40' eingelaufen, 30' Mitteltempo und 20' Intensiver Dauerlauf gelaufen. Dies war ein super Training und zum Schluss mussten wir beide auf die Zähne beissen. Mit dem Auslaufen gab es zum Schluss eine Belastungszeit von 1h58 und 27.5 km.

Genauere Infos zum Tempo findet ihr unter:
Bad Ragaz (DLCrescendo) von davosrunners bei Garmin Connect – Details

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen