Sonntag, 21. September 2014

Was läuft so im Moment

Nun ist doch schon einige Zeit seit meinem Verzicht auf die EM verstrichen und immer wieder werde ich von Freunden und bekannten auf meinen Gesundheitszustand angesprochen. Es freut mich sehr, dass so viele Freunde und Bekannte hinter mir stehen und mich auf meinem Weg unterstützen.
In den letzten 3 Monaten gab es immer wieder Momente, bei denen mir bewusst wurde wie wunderbar es ist, ein gutes Umfeld um sich zu haben und schöne Momente mit der Familie und/oder mit Freunden zu verbringen.
Viamalaschlucht
Wanderung Viamalaschlucht mit Björn und Fiona
Da ich meinen Trainingsumfang fast ganz reduziert hatte, verblieb mir mehr Zeit gemeinsam mit den Kindern etwas zu unternehmen, oder auch mal ein Buch zu lesen. Es würde auch das eine oder andere Mal ein neues Koch- oder Kuchenrezept ausprobiert, was auch von meiner Familie sehr geschätzt wurde. So waren sie Tage ohne Lauftraining auch sehr erfüllt und ausgefüllt.
Jedoch blieben die körperlichen Beschwerden doch etwas hartnäckiger als erwartet und so kam mein noch fast neues Scott Mountainbike diesen Sommer vermehrt zum Einsatz und ich muss zugeben, auch das Biken kann richtig Spass machen...so wurde in den letzten 3 Monaten gewandert, gebiket oder mit Stöcken auf die Parsenn gelaufen. So kam ich auch auf meinen "Auslauf"...
Finnenbahn Davos
Aber das joggen ist und bleibt mein Sport und so bin ich super happy, dass ich nun wieder mit leichtem Lauftraining anfangen konnte. So habe ich mit 5 min joggen auf der Finnenbahn (barfuss) angefangen und dies langsam auf 30 min gesteigert. Abwechselnd mit einer Einheit Aquajogging im Davoser Wellness-Bad eau-là-là.
Auch kann ich schon wieder Trainings im Gelände machen, wobei schnelles Berglaufen mit Joggen abgewechselt wird. Dies macht umso mehr Spass in dieser Jahreszeit, da die Davoser Herbstlandschaft wunderschön ist, und auch die Sonne sich doch auch das eine oder andere Mal blicken lässt.
Trailrunning Panoramatrail Davos-Parsenn
tolle Begegnung mit einem sehr zutraulichen Murmeltier
Nun hoffe ich, dass meine Genesung so weitergeht, auch wenn ich immer noch viel Geduld brauche. Zudem freue ich mich auf nächstes Wochenende, denn da darf ich mit Ochsner Sport und Adidas eine Laufgruppe  an den Berlin City Marathon begleiten.  ich freue mich sehr auf eine tolle Stadt und einen ebenso tollen Marathon.  
Bis bald 
Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen