Montag, 20. Oktober 2014

12. Internationale Sportnacht Davos und Training


Seit 2001 wird im Davoser Kongresshaus die Internationale Sportnacht http://sportnacht.com/14/ von der Familie Antonio und Alessandro Sellitto organisiert, und jedes Jahr werden Spitzensportler für ihre aussergewöhnlichen Leistungen mit einer Kristallskulptur ausgezeichnet.

Der Anlass wird von Sponsoren, Gönner und Gäste finanziert und der Gewinn geht seit 2012 an die Stiftung http://www.wingsforlife.com/de/, somit konnten die Organisatoren einen Check von 52.000 Franken an Colin Jackson (einer der erfolgsreichsten Leichtathleten über110 Meter Hürden) der Botschafter ist dieser Stiftung.
Jasmin Nunige - Colin Jackson
Auch dieses Jahr war wieder eine Nacht mit vielen Highlights und 10 Athleten/in durften den Spornacht-Kristall in Empfang nehmen, darunter auch der zweifacher Olympiasieger 2014 im Skilanglauf Dario Cologna, Tina Maze (Alpin), Dominique Gisin (Alpin), Patricia Kummer (Snowboard), Iouri Podladtchikov (Snowboard), Viktor Röthlin (Marathon), .... aber auch Felix Baumgartner wurde ausgezeichnet für seine unglaubliche Leistung.

Felix Baumgartner stieg 2012 mit einem Heliumballon in einer Druckkapsel in die Stratosphäre auf und sprang mit einem Schutzanzug und einem Fallschirm aus einer Höhe von 38,969 Kilometer !!!!
Auf einen riesen Bildschirm durften alle Gäste den Sprung nochmals erleben und Felix Baumgartner kommentierte uns diesen einmalige Moment, wo er im freien Fall eine Geschwindigkeit von 1357,6 Km/h erreichte.
 Preisträger 2014


Persönlich bedeutet mir dieser Preis sehr viel, und ich bin stolz das mir dieser Preis letztes Jahr verliehen wurde, es ist auch der einzige der einen Platz in unserem Wohnzimmer gefunden hat!

Dieser Abend ist einer der wenige, welcher ich später als Mitternacht ins Bett gehe, und trotz der kurzen Nacht ging ich wieder in der früh trainieren, und als ich um 9.30 in einer Davoser Bäckerei frisches Brot kaufte , unterhielt ich mich noch ein wenig mit der Chefin über den vorabendlichen Anlass. Bevor ich die Bäckerei verliess, fragte Sie mich ob ich jetzt zum Training gehe, und ich antwortete dass ich schon zurück bin und erklärte ihr, wo ich schon meine Beine bewegt hatte (vom Langlaufzentrum-Davosersee-Wolfgangpass-Parsennhütte 2200m ü. M - Panoramaweg- Davos !!!
Sie staunte, und ich schmunzelte.

Trainieren in der Natur macht mich extrem glücklich, und ich bin so dankbar, dass ich endlich wieder Laufen kann, nachdem ich längere Zeit aufgrund meines MS Schub darauf verzichten musste.
Viel Geduld war gefragt während dieser Zeit, da ich es kaum erwarten konnte wieder zu Laufen.
Parsenn Gebiet
In den zwei letzten Wochen ging es mir so gut, dass ich auch wieder längere Einheiten absolvieren konnte, und ich 38km auf der Strecke des K42 vom Swiss Alpine gelaufen bin.
Es fehlen mir noch einige Trainings, bis ich wieder meine Topform erreiche, aber es geht  mir von Tag zu Tag besser und ich freue mich auf meinen ersten Wettkampf, der nächstes Wochenende in Frankreich stattfindet.
"La grande Course des Templiers" http://festivaldestempliers.blogspot.ch  feiert sein 20. Jubiläum (9000 Teilnehmer insgesamt!), ist der grösste Trail Event in Frankreich. 73 km (3600m +/-) ein richtiger Traillauf, und ich darf dabei sein im Team Europa! Die Organisatoren haben sich ein Challenge ausgedacht für dieses Jahr "France against the World"
Die besten Trailläufer der USA, Europa und Frankreich treffen aufeinander.

TEAM EUROPE

2. PICAS NURIA – Espagne
3. RUSH HOLLY – Grande Bretagne
4. NUNIGE JASMINE – Suisse
5. LACZAK MAGDALENA – Pologne
6. BUDD JONAS – Suède
7. BARTOLO PAU – Espagne
8. LIGHTFOOT RICKY – Grande Bretagne
9. HERMANSEN DIDRIK – Norvège
10. SWIERC MARCIN – Pologne

TEAM USA

11. BOULET MAGDALENA
12. SCALLON CASSANDRA
14. ADAMS MOORE JODEE
15. LAPIERRE ALIZA
16. MILLER ZAK
17. NICHOLS ALEX
18. CANADAY SAGE
19. VARGO CHRIS
20. FLAHERTY MATT

TEAM FRANCE

21. GOBERT MAUD
22. CHAVEROT CAROLINE
23. TRUEL AURELIA
24. DUC STEPHANIE
25. ANTOLINOS FABIEN
26. SPEHLER SEBASTIEN
27. COURT SYLVAIN
28. LANNE MICHEL
29. MARTIN NICOLAS




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen