Sonntag, 17. Januar 2016

Runningseminar 16. Januar 2016 Davos, Hotel Grischa

Gestern durfte ich mit einer Gruppe von 12 Läufern ein Runningseminar durchführen. Das Ziel war den Teilnehmern aufzuzeigen, dass man auch im Winter (mit Schnee) sehr gute Lauftrainings absolvieren kann und zudem die Trainingsqualität sehr hoch behält.
Gruppenbild mit Ruedi Frehner

Nach einem kurzen Warmlaufen wurden verschieden Übungen für die Lauftechnik gemacht und schon da erkannte man, dass die Teilnehmer  doch einige Defizite haben. Jedoch sah man von Übung zu Übung eine Steigerung, was sehr motivierend war.




Anschliessed erklärte ich den Teilnehmern die Vorteile und die Wichtigkeit der Hügelläufe.
So wurde dann auch in geschlossener Gruppe die Theorie gleich in die Praxis umgesetzt.

Es hat sehr viel Spass gemacht und so konnten Läufer mit verschiedensten Leistungsniveaus trotzdem gemeinsam trainieren.
Danach ging es zurück ins Hotel Grischa, wo wir in einem grossen Saal noch unsere Rumpf- und Beckenstabilität trainierten. Auch da konnte ich den Teilnehmer den einen oder anderen wichtigen Tip mit auf den Weg geben.



Zur Belohnung gab es am Ende eine vitaminreiches und genussvolles Zwieri, welches die Teilnehmer mit grosser Freude genossen.

Die gesamten Einnahmen meiner Kurskosten (920 SFR.) fliessen in die sozialen Projekte von www.ruedirennt.ch. Seit November 2015 bin ich intensiver mit den Projekten von Ruedirennt verbunden, und es ist wirklich eine tolle Zusammenarbeit. Schaut doch auch mal rein und informiert euch über die laufenden Projekte!

Hiermit möchte ich es aber nicht unterlassen, dem Hotel Grischa in Davos zu danken, welches uns den Saal gratis zur Verfügung gestellt und das Zwieri offeriert hat.
Auch bei allen Teilnehmen, welche toll mitgemacht haben möchte ich mich herzlich bedanken, und ich hoffe man trifft sich bald irgendwo beim Joggen oder sonst wo!!
Zuletzt aber nicht weniger bedanke ich mich bei Ruedi Frehner  (Ruedirennt) für sein Kommen und den informativen Beitrag über die geplanten Projekte.

Für mich wird dies sicherlich nicht das letzte Runningseminar sein, welches ich anbiete. Also solltet ihr auch Lust und Interesse haben daran teilzunehmen haltet euch auf dem Laufenden. Entsprechende Informationen über geplante Workshops oder Laufwochen findet ihr auf meiner Homepage www.nunige.ch.
Also bis bald.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen