Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Trotz schönstem Winterwetter hier in Davos machten ich heute einen Ausflug nach Landquart.
Ich nutzte das Föhnwetter ( 13 Grad) im Rheintal, um meinen 1. richtigen Longjogg zu absolvieren. 

 Bei perfekten Laufbedingungen lief ich heute 28 km mit einer Duchschnittsgeschwindigkeit von 4.17/km. Ich startete in Landquart bei der Tardisbrücke und lief alles entlang dem Rheindamm. Dann drehte ich nach 14km und musste die gleiche Strecke bei starkem Gegenwind wieder zurücklaufen. Hier wird nicht nur das Stehvermögen trainiert, sondern auch die mentale Härte, die auf der Marathonstrecke unabdinglich ist.
Auf den letzten Kilomentern musste ich etwas auf die Zähne beissen und es wurde mir wieder bewusst, wie hart eine Marathonvorbereitung ist. Die Trainings werden noch härter in den nächsten 14 Wochen, da das Tempo und die Distanz ( bis 35km) gesteigert werden.
Ich freue mich aber riesig auf diese Herausforderung!

Euch allen wünsche ich ganz schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hoffentlich habt ihr auch schon alle interessante Projekte fürs nächst Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen