Montag, 10. Dezember 2012

Hügelläufe im Schnee


Letzten Samstag hiess es am Vormittag Ausdauertraining auf den klassisch Ski(1h40) bei besten Bedingungen.

Nachmittags standen dann Hügelläufe auf dem Programm. Aber was macht man, wenn überall Schnee liegt?!!
Da habe ich, wie auch schon im Winter davor, meine Spikes(12mm) im Keller geholt. So stand nach dem Einlaufen ein Schuhwechsel an, und dies ermöglichte mir trotz Schnee ein qualitativ hochstehendes Training. Ich machte 10 mal 40 Sekunden Hügelsprint. Ich hatte enorm Spass und es war ein super Gefühl mit Spikes zu laufen. Die Spikes ermöglichen einen optimalen Fussabstoss, was bei diesem Training eine wichtige Rolle spielt.


Am Sonntag durfte ich einen Dauerlauf ins Sertig machen. Ich habe mich sehr gut gefühlt und mit 1h 47 hin und zurück war ich auch sehr zügig unterwegs.
Das war ein tolles Trainingsweekend. Nun steht heute Montag ein Ruhetag an und dann gehts weiter im Training.

Wie Ihr seht macht Lauftraining auch im Winter sehr viel Spass und auch die Qualität muss nicht darunter leiden. Also probierts aus....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen