Montag, 22. Juli 2013

UBS Davoser Nachtlauf 2013

Am letzten Samstag fand der UBS Nachlauf in Davos statt. Dies war für mich eine gute Gelegenheit noch eine intensive Einheit zu laufen vor dem Swiss Alpine K78.

Foto: Urs Steger www.urs-steger.ch
Zuerst gab es aber eine Autogrammstunde am UBS stand und anschliessend fanden die Kinderrennen statt.
Foto: Urs Steger www.urs-steger.ch
Auch dieses Jahr liefen Fiona und Björn wieder mit und es hat ihnen viel Spass gemacht. Es ist immer wieder toll all die Kinder zu sehen, die mit viel Freude und Energie am Wettkampf starten.
Foto: Urs Steger www.urs-steger.ch
Jeder Einzelne kämpft um eine gute Platzierung und am Ende gibt es viele glückliche Gesichter.

Foto: Urs Steger www.urs-steger.ch
Was mein Wettkampf betrifft, bin ich nicht ganz zu frieden. Obwohl ich 17 sec. schneller gelaufen bin als letztes Jahr musste ich mich mit dem 2. Platz begnügen. Der Sieg ging an Sereina Boner, die ein starkes Rennen lief. Herzliche Gratulation!
Foto: Marcel Giger www.snow-world.ch     
Bei den Herren gewann der Wahldavoser Gerd Frick mit einer starken Leistung.
Was mein Rennen betrifft, wäre mit einer besseren Renneinteilung ein noch besseres Resultat drin gelegen, aber auch mit bald 40 Jahren, lässt man sich noch verleiten zu schnell zu starten, was ich dann auf der 3. Runde zu spüren bekommen habe.
Trotzdem zeigt es mir auf, dass ich in einer sehr guten Form bin und bereit für nächsten Samstag.

Resultate zum UBS Nachlauf findet ihr:http://www.nachtlaufdavos.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen