Sonntag, 28. Juli 2013

Swiss Alpine Marathon Davos 2013- Fünfter Sieg

Gestern durfte ich nach einem tollen Lauf meinen 5. Sieg beim Alpine Marathon auf der Königsdisziplin, dem K78 +/- 2650m, feiern.
Bei schönstem Bergwetter und toller Stimmung auf der Strecke und im Ziel, war es erneut ein wunderschöner Lauf. Für mich lief der Lauf genau nach Plan und ich konnte ohne Krise bis ins Ziel durchlaufen und so konnte ich mit einem Vorsprung von 41min auf die zweit Platzierte Andrea Huser (Andrea hatte vor zwei Wochen den Gigathlon als Single Women absolviert und wurde zweite! alle Achtung!) als Siegerin ins Davoser Stadion einlaufen.
ein schöner Moment!
Das Gehühl als Siegerin in Davos einzulaufen ist unbeschreiblich  und es ist wunderbar diese Momente mit meiner Familie und Freunden zu erleben.
Toll ist auch immer wieder , dass so viele Helfer und Supporter mich in Davos und der gesamten Strecke unterstützen und anfeuern.
Bei den Herren gewann erneut Jonas Buud aus Schweden, und dies war der 7. Sieg in Folge!
Ziel in Davos 6h53' für den K78 

Resultate:
Damen:
1. Nunige Jasmin        SUI   6h53:00
2. Huser Andrea         SUI   7h34:29
3. Bensen Bernadette  AUS 8h21:07
4. Kahl Claudia          GER 8h24:08
5. Hawker Lizzy        GBR 8h27:20
Start Davos 07.00  1538m
Herren:
1. Buud Jonas                SWE 6h13:28
2. Armstrong Vajin        NZL 6h21:10
3. Hugenschmitt Stefan GER 6h26:47
4. Wyss Roman              SUI 6h45:48
5. Lobb Hew                 GBR 6h58:28

Einen weiteren Davoser Sieg gab es beim K42 von Gion-Andrea Bundi.
Mohamed Ahansal noch vor mir

Ravaischseen ca.56 km
Davos im Ziel mit Andrea Huser
Verpflegung in Begrün 1365m km 40 
Jonas Buud in Führung Chüealp 2101m km 63 

Sertig Dörfli 1861m km 65,5
Herzliche Gratulation, auch an alle die gestern teilgenommen haben.

mehr Infos: http://www.swissalpine.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen