Montag, 14. Januar 2013

Planoiras 2013

Gestern lief ich wieder einmal seit einiger Zeit (seit 2009 keine Swiss-Loppet mehr) meinen 1. Langlauf Wettkampf. Ich habe mich sehr gefreut auf den Wettkampf und war auch gespannt, wo ich stehe, wenn ich mich mit anderen Langläuferinnen messen kann.
Dazu hatte ich auch wirklich Gelegenheit, da dieses Jahr am Planoiras (Lenzerheide) eine Weltklasse Athletin am Start stand. Mit Astrid Jakobsen(N) war der 1. Platz schon fast im voraus vergeben, und ich sah sie auch wirklich nur am Start. 
Für mich war der Wettkampf ein guter Test und mit dem 2. Schlussrang und gut 6 min Rückstand, kann ich auch wirklich zufrieden sein, obwohl man an der Technik und der Wettkampfhärte noch etwas arbeiten müsste! Als Drittplatzierte lief meine Schwester Sandra Wagenführ ins Ziel.

                                                                           Foto urs-steger.ch
                                                                           Foto urs-steger.ch

Resultate
Frauen:
1. Jacobsen Astrid, 1987, N-Oslo 1:03.09
2. Nunige Jasmin, 1973, Davos Platz 1:09.26
3. Wagenführ Sandra, 1971, Davos Platz 1:10.24
Herren:
1. Perl Curdin, 1984, Pontresina           58.28    
2. Leccardi Valerio, 1984, Davos Dorf 59.14
3. Paredi Simone, 1982, I-Sormano (CO) 59.32


Es hat aber riesig Spass gemacht auf der Lenzerheide zu laufen und ich habe ja auch schon viele tolle Siege dort feiern dürfen, sowohl am Planoiras als auch am Graubünden Marathon. Ein grosses Kompliment möchte ich auch dem ganzen OK machen, da die Events immer top organisiert sind.

Ich werde sicherlich wieder auf die Lenzerheide zurückkehren und um Siege  kämpfen, sei es zu Fuss oder auf den Langlaufskiern.
Bis zum nächsten mal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen