Montag, 4. März 2013

3. März 2013, ein Sieg - eine Niederlage

Gestern war wieder einmal ein ereignisreicher Sonntag. Es stand der Davoser Volkslanglauf und die Kantonale Abstimmung GR 2022 auf dem Programm.
beim Einlaufen auf der Nachtloipe
voll in Aktion

Leider haben wir den Abstimmungskampf verloren und der Kanton sagt mit 52.7 % nein zu einer Olympiakandidatur. Einziger Lichtblick ist aber, dass die Gemeinden Davos und St. Moritz die Vorlage angenommen haben. Das heisst, dass wir in der Davoser Arbeitsgruppe eine gute Arbeit geleistet haben.

Erfreulich aber war meine Leistung gestern am Davoser Volkslanglauf. Ich durfte einen Sieg mit grossem Vorsprung feiern.
Auch der Rest der Familie stand am Start. Dies war das erste Mal, wo die komplette Familie am gleichen  Langlaufrennen  gestartet ist.
Da ich Aufgrund meiner Verletzung (Entzündung der Patellasehne und Quetschung des Hoffschen Fettkörperchen) immer noch nicht joggen kann, bin ich gezwungen Alternativ auf den Langlaufskiern zu trainieren. Da wir im Moment aber perfekte Loipen haben, kann ich hier sehr gut trainieren.
Trotzdem hoffe ich natürlich , dass ich bald auch wieder zu Fuss trainieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen