Sonntag, 24. März 2013

wer hätte das gedacht!?

Gestern stand ich nicht wie geplant an der SM über 10km Strasse am Start, sondern an der SM über 30km klassisch in Sedrun.
Aufgrund meiner Verletzung konnte ich immer noch keine Laufeinheit absolvieren, aber umso besser geht es mit den Langlaufskiern. So habe ich in letzter Zeit alle meine Trainingseinheiten auf den Langlaufskiern gemacht und so konnte ich meine gute Form behalten.
So entschied ich mich kurzfristig für einen Start an der SM in Sedrun. Da ich so oder so lieber klassisch laufe, kam mir der 30km im klassischen Stil wirklich entgegen.
Bei tollem Wetter starteten wir um 9.03 Uhr. Die Verhältnisse waren nicht ganz einfach, da die Loipen zu Beginn etwas eisig waren, und bis zum Ende der Schnee sich stark umgewandelt hat, und der Schnee extrem "mehlig" wurde. So war es mit dem Abstoss nicht ganz so einfach...

Des Rennen verlief nicht schlecht für mich und ich belegte einen guten 6. Rang, wobei der Rückstand an die Spitze doch relativ gross ist. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, da es eine intensive Trainingseinheit war, und das Wichtigste: mein Knie hat der Belastung standgehalten. dies bedeutet, dass ich nun auch wieder mit kleinen Laufeinheiten anfangen kann.

Gewonnen hat das Rennen bei den Damen: Bettina Gruber 1.26.41 vor Christa Jäger 1.27.25 und Rahel Imoberdorf 1.28.10 , 6. Rang Jasmin Nunige 1.31.23

Bei den Herren über 50km siegte : Toni Livers 2.09.29 vor Valerio Leccardi 2.09.52 und Jonas Baumann 2.10.49
Rangliste unter:
http://www.swiss-ski.ch/fileadmin/media/leistungssport/documents/Langlauf/Swiss_Cup/RanglisteSMLangdistanz.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen