Dienstag, 4. Juni 2013

City tower race Chur

So schnell lassen wir uns nicht unterkriegen vom schlechten Wetter. Nachdem am Samstag früh sogar im Ort Davos Schnee lag, haben wir uns kurzfristig entschlossen am Nachmittag nach Chur zu fahren. Zuerst absolvierte ich aber trotz Schneematsch 10 mal 400m auf der Dischmastrasse, was ein gutes Training war.
In Chur fand der 1. Tower Race im City West statt. Es ging darum so schnell wie möglich die 23. Stockwerke, 460 Stufen und 79 Höhenmeter eines der beiden Towers zu erklimmen.
 Es war für mich eine völlig neue Erfahrung und die Technik war noch nicht so effizient. Trotz einem 2. Versuch, mit besserer Technik, aber müden Beinen, würde ich von Manuela Blatt geschlagen. Sie bezwang das Hochhaus in einer Zeit von : 2.27.54 Minuten und lief somit 14Sekunden schneller als ich. Man sieht ich habe noch Steigerungspotential...
 Bei den Männern gewann der Mountainbiker Giancarlo Sax in einer Top Zeit: 1.45.36
Grosses Kompliment an die Sieger!!
 So waren doch 2 intensive Einheiten an einem Tag, trotz Schnee und Regen, möglich und es hat unheimlich Spass gemacht. Nach einer kleinen Shopping-Tour im City West fuhren wir zurück nach Davos.
Am Sonntag gab es eine lange Trainingseinheit. Auch da fuhren wir runter nach Schiers. Von dort ging es nach Landquart und die letzten Kilometer wurden auf dem Rheindamm gelaufen. Trotz erneuten Regen fühlte ich mich sehr gut und ich konnte in 2h15min 31.5 km laufen.
Dies motiviert mich für nächsten Samstag, wo ich am LGT starten werde.
Zudem ist heute mit der Post noch ein tolles Ueberraschungsgeschenk von Adidas gekommen.
Der neue Adizero Boost-der neue Wettkampfschuh, mit dem auch Haile Gebreselasie am GP von Bern gelaufen ist.
Wenn das kein gutes Omen ist....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen