Samstag, 29. Juni 2013

Sieg beim Graubünden-Marathon

Heute durfte ich erneut einen grossen Sieg feiern. Dies beim Graubünden-Marathon: Start in Chur über die Lenzerheide, hoch zum Rothorn.
Fotos: Urs Steger
Doch dieses Jahr gab es aufgrund schlechter Witterung eine Streckenänderung mit dem Ziel auf der Mittelstation Scharmoin vom Rothorn. Dafür gab es eine anspruchsvolle Zusatzschlaufe auf der Lenzerheide mit einigen Höhenmetern (+2062m -748m), die doch einiges an Kräften gekostet hat.
Heidsee 


Für mich lief der Wettkampf aber ausgezeichnet und ich konnte erneut meinen Rhythmus vom Start bis ins Ziel behalten und konnte so einen Vorsprung von 19 min auf die 2. Dame herauslaufen. Dies zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin, und ich freue mich schon in 4 Wochen am Alpine am Start zu stehen.
Stark sind auch 2 weitere Davoser gelaufen. Als Zweiter dürfte sich der Wahl-Davoser Gerd Frick feiern lassen und mit einer weiteren Top Leistung belegte Gion-Andrea Bundi den 3. Rang. Gratulation!!

Damen:
1. Rang: Jasmin Nunige
2. Rang: Kessler Nadja
3. Rang: Dalcolmo Jeanette

Herren:
1. Rang: Lauenstein Marc
2. Rang: Frick Gerd
3. Rang: Bundi Gion-Andrea


 Nun gibt es einige Tage Erholung, bevor ich dann nächsten Samstag ins Engadin reise, wo ich eine Laufwoche mit begleite.( mit Richie Umberg im Sporthotel Pontresina)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen