Sonntag, 29. Juli 2012

Fantastischer Sieg am Swiss-Alpine Marathon Davos K78

(Bild swiss-image.ch)

Gestern durfte ich wohl einer meiner grössten Siege feiern.

Um 7.00 Uhr ging es los in Davos und Lizzy Hawker schlug gleich ein hohes Tempo an. Ich folgte ihr und merkte sofort, dass ich gute Beine hatte. So musst Lizzy auch gleich im Aufstieg nach Spina abreissen.
Ich lief mein Tempo weiter, aber rechnete immer damit dass Lizzy wieder aufschliessen würde. Dies war aber nicht der Fall. In Begrün lief ich schon mit einem komfortablen Vorsprung, aber weder ich noch Guy (er hat mich dort verpflegt) wussten wie gross der Vorsprung war. Ich konnte meine Pace halten bis hoch zur Keschhütte und weiter zum Sertigpass. Dort erfuhr ich auch, dass ich mittlerweile an dritter Stelle lief, d.h. dass nur 2 Männer vor mir waren. Diese Platzierung konnte ich auch bis Davos verteidigen, und dies macht mich doch ein bisschen stolz.
Dies beflügelte mich und auch das Gewitter, dass über uns hinwegzog machte mir nicht viel aus. Dann ginge runter ins Sertig, über Clavadel zurück nach Davos.

Wiesner Viadukt Bild Walter Bäni

 Sertigpass (Bild swiss-image.ch)
(Bild swiss-image.ch)

(Bild swiss-image.ch)
Foto Walter Bäni
Dann kam der schönste Moment , der Einlauf ins Davoser Stadion. Guy stand mit beiden Kindern dort und er freute sich mit mir. Auch die jubelnde Menge an Zuschauern war eindrücklich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen